Tanz-Camps

Ferienbetreuung mal ganz anders … für Jungs & Mädchen ab 7 bis 12 Jahren

Leitung: Kathi Lausberg-P. & Gastdozenten

Inhalte: verschiedene Hip Hop Styles, Ballett, Modern Dance, Trommeln, Pilates, Yoga & mehr…

Zeiten: jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr

Ort:  GS-Maschen 

Termine 2024:

  • 18. bis 22. März 2024 (jew. 10:00 bis 15:00 /Fr.13:30 Uhr) leider ausgebucht
    24. bis 28. Juni 2024 (jew. 10:00 bis 15:00 /Fr.13:30 Uhr)  leider ausgebucht
    29.Juli bis 02.August 2024 (jew. 10:00 bis 15:00 /Fr.13:30 Uhr)
    14. bis 18. Oktober 2024 (jew. 10:00 bis 15:00 /Fr.13:30 Uhr)


Mitzubringen: Anti-Rutsch-Socken, Hallenturnschuhe, sportliche Kleidung, reichlich Getränke und gut gefüllte Brot-Box

Kosten: € 95,- (Mitglieder der Tanzabteilung und Geschwister erhalten € 5,- Rabatt)

ANMELDUNG: einfach per Mail

 


Choreografie

Als Choreografin und Leitung der Tanzabteilung der Musikschule Seevetal organisiere ich seit 2006 das TANZSPEKTAKEL, welches in der Burg Seevetal von SchülerInnen und Studenten unserer Tanzabteilung aufgeführt wird. Neben den TänzerInnen finden auch die SchülerInnen aus dem Instrumentalbereich sowie aus dem Bereich Gesang / Vocalcoaching Platz auf der Bühne.

Die Verbindung von verschiedenen Kunstarten sowie das Bereitstellen einer großen Bühne für junge KünstlerInnen liegt mir sehr am Herzen.

Als Choreografin der THE MUSICAL COMPANY (Musikschule Seevetal), habe ich folgende Projekte auf verschiedenen Bühnen von 2015 bis 2020 maßgeblich mitgestaltet: Cats; Rent; Nonnsens; Der kleine Wassermann; Die 3 Musketiere; Oh wie schön ist Panama; Evita; High School Musical; Alibaba sucht die 40 Räuber; Hair; Rotkäppchen und die 7 Zwerge; Joseph; Zum Sterben schön



Mit dem Tanzen begann alles bei mir

Bereits mit fünf Jahren begann ich meine ersten regelmäßigen Tanzstunden, ... 

  • 1997 begann ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Lehrerin für Tanz und tänzerische Gymnastik an der traditionsreichen Lola Rogge Schule in Hamburg. 
  • Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung 1999 folgten Aufenthalte im Ausland (Rotterdam, Kairo, Fuerteventura), wo ich weitere tänzerische sowie tanzpädagogische Erfahrungen durch Workshops, Projekte und Shows gesammelt habe. 
  • 2003 gründete ich die Tanzabteilung der Musikschule Seevetal. Seit 2007 habe ich die Gesamtleitung der jährlichen Tanzspektakel inne, einer Tanzaufführung mit mehr als 110 Mitwirkenden in der Burg Seevetal.

Als Fachleiterin der Tanzabteilung der Musikschule Seevetal ist es mir wie auch meinen Mitarbeiterinnen ein besonderes Anliegen, unseren Schüler/innen einen professionellen, altersgemäßen, genrespezifischen und abwechslungsreichen Unterricht zu bieten. 

Dabei achten wir auf besondere Talente, schulen die Kreativität eines jeden Kindes und fördern die Beweglichkeit und Koordination immer unter neuesten tanzmedizinischen Aspekten. 

Uns liegt es sehr am Herzen, die natürliche Bewegungsfreude der Kinder aufzugreifen und ihnen den Raum zu geben, sich mit ihrem eigenen Körper ausdrücken zu können.

  • Kinder ab 2,5 Jahren dürfen sich bei uns frühmusikalisch und tänzerisch kreativ ausprobieren und entwickeln.
  • Kindern ab dem Grundschulalter bieten wir Ballett, Contemporary, Hip Hop, Jazzdance, Breakdance sowie Wahrnehmung & Entspannungsstunden.
  • Teens & jungen Erwachsenen bieten wir darüber hinaus die Möglichkeit, in unsere Musicalprojekte sowie andere künstlerische Projekte einzusteigen.

All unseren Schülern bieten wir regelmäßige kleine oder große Bühnenauftritte.

Bei Fragen, auch zu Probestunden, können Sie mich kontaktieren oder direkt auf die Seite der Musikschule Seevetal gehen. Dort finden Sie auch die komplette Übersicht der Tanzabteilung inkl. aller angebotenen Kurse, Zeiten etc.